Unsere Dienstleistungen

Freibadreinigung

Freibäder, Erlebnisbäder und Thermen mit Außenbecken sind meist von Anfang bis Oktober mit unzähligen Gästen gut besucht. Die Steinplatten oder Pflastersteine von einem Bereich in den nächsten sind allerdings oft dunkel eingefärbt.

Dies kommt natürlich von den Füßen der Gäste und ist nicht vermeidbar. Abrieb von den Füßen, Grass oder Erde, sowohl auch Kaugummis oder verschüttete Lebensmittel oder Getränke hinterlassen ihre Spuren. Wir sorgen dafür, dass es um die Becken, auf Terrassen und Treppen wieder einladend aussieht.

Grafittientfernung

Graffitis gibt es, seit dem Alten Reich in Ägypten in verschiedenen Schriften und Sprachen. Sie galten eigentlich das weiterleiten von Segenswünschen, Gebeten, Verehrungen von Göttern und Tempeleide und wurden als Zeichen und Schriften in Steine gemeißelt.

Seit den 70ern allerdings werden Graffiti Sprays verwendet um entweder bewusst Gebäude oder Lärmwände an Straßen kunstvoll besprühen zu lassen, aber vermehrt auch von Gangs oder Gruppierungen eingesetzt um ein Gebiet zu markieren.

Was sich allerdings vermehrt auftut, sind Hass Botschaften gegen Politik oder Gruppierungen. Wir versuchen die jeweilige Kommunen oder Stadtgemeinden zu unterstützen und solche Flächen wieder ansehnlich zu machen. (Quelle:Wikipedia.org)

Unterführungen

Unterführungen sind eine Verbindung von einem Platz zu einem anderen und führen unter der Bahn oder Straßen durch. Meist führen noch Treppen in diesen Bereich und es ist relativ schwierig, diese Bereiche mit den richtigen Maschinen und Geräten zu erreichen, wie sie oft von Reinigungsfirmen eingesetzt werden. 

Daher bleibt oft der Unrat in den Ecken und am Rand liegen, unangenehmer Geruch verbreitet sich und eventuell noch ausfallende Lichtquellen machen ein Durchgehen fast zu einem unangenehmen Muss. Wir reinigen die Wände, die Bodenflächen und die Treppen, damit unter anderem auch wieder die Rutschfestigkeit hergestellt wird.

Denkmalreinigung

Als bis vor 50-100 Jahren Denkmäler errichtet wurden, oft mühsam in Sandstein oder Granit gemeißelt, war natürlich noch nicht bekannt, welche Belastungen die Figuren, Denkmäler, Grabsteine, Brücken oder Steingeländer heute aushalten müssen. Grünspan, Verfärbungen, Pflanzenwuchs oder andere Belastungen setzen den Denkmälern nicht nur zu, sie verunstalten diese auch. Schriften können nicht mehr gelesen werden und die Verwitterung nimmt ihren Lauf. Auch hier übernehmen wir die Reinigung, um weitmöglichst ohne Chemie und Zusätze die Verunreinigungen zu entfernen.

Innenreinigung

Unser System erzeugt 25 Liter in der Minute – 1500 Liter in der Stunde und bis zu 15000 Liter an einem ganzen Tag! Also ist in einer Innenreinigung einiges zu beachten, wie Bodensteckdosen oder benachbarte Büros, wo das Wasser hineinlaufen kann. Unser System saugt zur gleichen Zeit auch das Wasser wieder ab, es werden allerdings zusätzliche Maßnahmen von uns getroffen, um auch in solchen Fällen behilflich sein zu können. 

Ein alter Sandstein in einem historischen Gebäude, bedarf durchaus einer gründlichen Reinigung, welches unser System auch liefert. Allerdings sind bei solchen Reinigungen Sonder- Vorkehrungen zu treffen, welche wir bei einem Vor Ort Termin besprechen werden.

Gewerbeflächen

Damit sind inkludiert: Eingangs,- oder Nebenbereiche wie im Einzelhandel oder dem Großhandel. Die täglichen Gäste und Kunden sorgen sich beim Einkaufen oft nur um eines - nämlich um das Einkaufen. Heruntergefallene Kaugummis, verschüttete Getränke, breitgetretene Nahrungsmittel - hinterlassen nach einem gewissen Zeitraum einen unansehnlichen Eingangsbereich. Genau diese Flächen sind unsere Stärke, wir sorgen für einen sauberen Eintritt.

Kaugummientfernung

Ein zufriedener Kunde erklärte uns im vergangenen Jahr, dass er vor unserer Reinigung oft sein eigenes Personal mit Spachteln, auf den Knien, über die Bodenflächen schickte, was natürlich nicht nur sehr mühsam, noch besonders erfolgreich ist. Mit unserem System führen wir zuerst eine der Oberfläche durch und bearbeiten dann die Kaugummis einzeln. 

Allerdings geschieht die Kaugummientfernung mit sehr heißem Wasser, was den Weichmacher im Kaugummi auflöst und durch den hohen Druck, der Kaugummi von der Oberfläche geschossen wird.

Baumaschinen

Von Baggern, über Fräsmaschinen, Transportern und Sondermaschinen sind bei Bauunternehmern alle Geräte so lange wie möglich im Einsatz. Die Umgebungen lassen oft zu wünschen übrig, denn geht es hier bis zu einer Fertigstellung von Straßen, Tunnels oder Brücken, nur über geschotterte oder gesandete Straßen und Wege. Nicht dass die Baumaschinen nur staubig sind, austretendes Fett oder Hydrauliköl sorgt bald für eine lästige Schicht auf den Fahrzeugen und allen Anbauteilen.

Wenn dann das Gerät oder die Maschine wegen einem größeren Schaden in das eigene Unternehmen transportiert werden soll, befindet sich nicht nur der Bagger auf dem Tieflader, sondern auch sämtlicher Schmutz, welcher dann eventuell auch noch auf der Straße landet oder spätestens auf dem Firmengelände, wo das Gerät erst einmal gereinigt werden muss, um an die betroffenen Stellen zu kommen. Sei es nur um das Fahrzeug regelmäßig zu Schmieren und alle Schmernippel zu finden, wir sorgen bereits auf der Baustelle für ein sauberes Fahrzeug und der Mechaniker kann sich um die wichtigen Dinge kümmern.

Parkflächen

Parkplätze vor Firmengebäude im Gewerbegebiet, vor Kaufhäusern, Werkstätten oder auch Veranstaltungshäusern leiden oft mit der Zeit an Vermoosung oder die Parkflächenmarkierungen und speziell gegenzeichneten Parkflächen wie: „Für Familien“, „Frauenparkplätze“ oder auch „Behindertenparkplatz“ ist unkenntlich geworden. Ein sachkundiges Unternehmen lässt sich leicht finden, welches die Markierungen neu setzt. Allerdings benötigt auch diese Firma einen sauberen Untergrund - am besten Chemiefrei, damit die neue Parkplatzmarkierung auch haftet. Wir sorgen für den sauberen Untergrund, damit der Parkplatz wieder gut sichtbar gekennzeichnet ist.

Einpflege

Bei der Reinigung mit bis zu 300bar werden natürlich die Fugen komplett gereinigt. Das Unkraut, Moos oder Gras werden herausgespült und die Wurzeln bei der Hitze verkocht. Das bei der Reinigung auch einige Millimeter Fugensand entfernt und ausgewaschen werden, lässt sich nicht verhindern. Doch nach Abschluss der Reinigung sanden wir nach, das heißt, wir besorgen den notwendigen Fugensand und nach dem trockenen der Fläche sorgen wir dafür, dass der frische Fugensand eingekehrt wird. Die Flächen schauen anschließend aus, wie frisch verlegt. Auch hier wird ein Quadratmeter Satz berechnet, der den Fugensand und die Arbeit inkludiert.

Probereinigung

Selbstverständlich gibt es bei uns Quadratmeterpreise, Pauschalpreise oder ganze Tagessätze! Diese sind aber nicht übertragbar, weil jeder Zustand, jede Gegebenheit bei jedem Kunden anders ist. Vor einer Angebotslegung bieten wir daher eine Probereinigung an. Sie zeigt Ihnen als Kunden, wie das Ergebnis wird. Uns hilft dies, eine Berechnung der gesamten zu reinigenden Fläche hat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque rhoncus nisi sed suscipit cursus. Donec porta metus porta, ullamcorper libero ut, viverra augue. Maecenas consequat, dolor eget pharetra imperdiet, dolor urna luctus urna, id porta tellus leo nec nisla.

Referenzen

Wir verzichten bewusst komplett darauf, eine Referenzliste zu veröffentlichen! Das hat unter anderem 2 Gründe:

1. Wir schützen unsere Kunden im vollsten Maße und veröffentlichen keine Namen von Auftraggebern. Sollte ein Kunde vor einer Auftragsvergabe Bedenken haben, bekommt er von uns, (mit Absprache unserer bisherigen Kunden) Namen oder Firmen, bei welchen er sich über unsere Dienstleistung, unserer Effizienz und den Ergebnissen informieren kann.

2. Wir legen großen Wert auf Diskretion und den Schutz unseres eigenen Unternehmens, also werden wir nicht unsere eigenen Kunden preisgeben um auch noch Konkurrenzunternehmen oder Mitbewerbern die Möglichkeit zu geben, an unsere Kunden heranzutreten!

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne