Baumaschinen

Von Baggern, Lkws, Fräsmaschinen, Transportern bis hin zu Sondermaschinen sind bei Bauunternehmern alle Geräte so lange wie möglich im Einsatz. Die Umgebungen lassen allerdings oft zu wünschen übrig, denn geht es hier bis zu einer Fertigstellung von Straßen, Tunnels oder Brücken, nur über geschotterte oder gesandete Straßen und Wege. Nicht dass die Baumaschinen nur staubig sind, austretendes Fett oder Hydrauliköl sorgt bald für eine lästige Schicht auf den Fahrzeugen und allen Anbauteilen der Fahrzeuge.

Wenn das Gerät oder die Maschine einmal wegen einem größeren Schaden in das eigene Unternehmen transportiert werden soll, befindet sich nicht nur die Maschine auf dem Tieflader, sondern auch sämtlicher Schmutz, welcher dann eventuell auch noch auf der Straße landet oder spätestens auf dem Firmengelände, wo das Gerät erst einmal gereinigt werden muss, um an die betroffenen Stellen zu kommen. Sei es nur, um das Fahrzeug regelmäßig zu Schmieren und alle Schmiernippel zu finden, wir sorgen bereits auf der Baustelle für ein sauberes Fahrzeug und der Mechaniker kann sich bei einer Reparatur um die wichtigen Dinge kümmern. Auch bei einer hervorstehenden Einlagerung vor dem Winter oder nach dem Abschluss einer langfristigen Baustelle können wir diese Reinigung der Maschinen oder Geräte durchführen.